EM-Party im eigenen Garten – Ideen und Tipps

Fußball-Fans bei der EM-Party

Inzwischen ist die Fußball Europameisterschaft in vollem Gange und auch Gartenfreunde, die sich sonst wenig für Fußball begeistern können, fiebern mit. Grund genug, den eigenen Garten in eine kleine EM-Oase zu verwandeln und gemeinsam mit Freunden und der Familie beim nächsten Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu feiern. Gut, dass sich die dicken Wolken der vergangenen Wochen langsam verziehen und Platz für sonniges Sommerwetter machen. (Tipps für die Gartenparty)

Tipps für die EM-Party – Die passende Dekoration für die Gartenparty

Je nach Größe der Gesellschaft, die für die EM-Feier erwartet wird, lohnt es sich, mit Biertischen und Bänken ein wenig Festzeltatmosphäre zu schaffen. Girlanden, Luftballons und Wimpel, die die deutschen Nationalfarben tragen, eignen sich bestens, um den Garten in ein sportliches Gewand zu tauchen. Allzu viel Dekoration darf es aber dennoch nicht sein. Auch im Garten gilt, Dekoration sparsam, aber gezielt einsetzen. So können an den Ecken des Gartenpavillions Luftballons aufgehängt werden, oder auch am Gartenzaun selbst. Vorsicht ist jedoch geboten, wenn die EM-Party zeitgleich auch eine Grillfeier sein soll. Jedwede Art von Dekoration sollte weit genug vom Grill angebracht werden, um das Risiko eines gefährlichen Brandes zu verringern. (Tipps für den Grillabend)

Ideen für die EM-Party – Kulinarisches passend zur EM

Natürlich sind Grillfleisch und Bier die wohl traditionellste Grundausstattung, wenn es um die EM-Feier geht. Wer sich jedoch noch ein wenig mehr Fußball-Feeling wünscht, kann als Beilage Fußballbrötchen servieren, oder eine echte Deutschland Pizza mit schwarzen Oliven, Tomaten und gelber Paprika vom Grill reichen. Als süße Begrüßung eignet sich auch ein Smoothie in den Nationalfarben bestens. Er wird aus pürierten Brombeeren, Erdbeeren und Mangos zubereitet, wobei die verschiedenen Farbschichten ganz im Zeichen der Deutschen Flagge übereinander geschichtet werden. So gut ausgerüstet, macht das Fußballschauen allen Beteiligten Spaß. Und ist der große Hunger gestillt, lohnt es sich, mit Salzstangen, Rohkost, Crackern und Dips für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Foto: © pixelliebe